Hast Du schon einmal davon geträumt, bei einem richtigen Musical dabei zu sein? Auf einer großen Bühne mit Chor und Band und Schauspiel?

Seit über 15 Jahren führen wir Musicalprojekte durch, meistens im Advent. Das Besondere: Sie sind immer generationenübergreifend und familienkompatibel gestaltet. Das Altersspektrum der Mitwirkenden lag bisher zwischen vier und 70 Jahren. Oft haben ganze Familien gemeinsam die Shows gerockt!

Was ist geplant?

Nach drei Jahren coronabedingter Pause haben die Organisatoren des Jenaer Weihnachtsmarktes wieder bei uns angefragt, ob wir in diesem Jahr am 18.12.2022 um 14.30 Uhr, also am 4. Advent und zur besten Zeit, auf dem Weihnachtsmarkt mit einem Musical dabei sein wollen. Weiterhin haben wir Kontakte zu Schulen, wo vermutlich auch ein oder zwei Auftritte organisiert werden. Aufgeführt werden soll das Weihnachtsmusical „Himmel auf Erden“ von Mathias Fruth.

Dafür suchen wir Leute, die mitmachen: Sänger, Tänzer, Musiker, Techniker.

Was musst Du können, um dabei zu sein?

Freude an der Musik! Und wenn Du beim Singen nicht ganz daneben liegst, ist das auch gut. Ansonsten kann wirklich jeder mitmachen, der Lust darauf hat. Vorerfahrungen sind nicht erforderlich.

Die Proben werden familienfreundlich gestaltet, damit alle Altersgruppen dabei sein können, d.h. es gibt ein gemeinsames Abendessen und eine kleine Abendandacht. Übungs-CDs und Notenhefte für zu Hause stellen wir. Für Mitwirkende entstehen keine Kosten.

Wann?

Erster Probentermin am Montag, 31.10.2022, 17:00 bis 19:00 Uhr.
Der Einstieg ist voraussichtlich auch noch bei zwei späteren Probenterminen möglich. Die Proben sind immer montags 17:00-19:00 Uhr mit kostenlosem Abendessen für alle.

Wo?

Wagnergasse 28, im Gemeindesaal der LKG Jena

Rückfragen?

Bei Rückfragen könnt Ihr gern unser Kontaktformular nutzen!

Wir freuen uns auf Dich (und Deine ganze Familie)!

Pauline Lübker, Gundel und Titus Welker

Musicalprojekt für alle Generationen – Bist Du dabei?