Unser Pastor

Stefan Beyer, geboren 1982 in Jena, ist seit 2023 Pastor der LKG Jena. Er wuchs in seiner Geburtsstadt auf und spürte bereits im Alter von 19 Jahren seine Berufung, in den Vollzeitdienst für Jesus Christus zu treten. Vor seiner geistlichen Laufbahn absolvierte er ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Jena. Anschließend zog es ihn mit der christlichen Organisation OM nach Ägypten, wo er sich intensiv dem Arabischstudium widmete.

Sein Weg führte ihn weiter zum Martin Bucer Seminar, wo er ein Theologiestudium abschloss. Nach einem Jahrzehnt engagierter Gemeindegründungsarbeit trat er im September 2023 die Nachfolge von Ulrich Schmidt an. Neben der LKG Jena betreut er auch die zum Gemeindebezirk gehörenden Gemeinschaften in Weimar und Orlamünde. Im Privaten teilt er sein Leben mit Dr. Antje Beyer, seiner Ehefrau.

Gemeindeleitung

Der Vorstand besteht aus demokratisch gewählten Mitgliedern und unserem Pastor Stefan Beyer. Etwa monatlich finden Vorstandssitzungen statt. In diesen Sitzungen geht es um geistliche, seelsorgerische, organisatorische und verwalterische Aufgaben in der Gemeinde. Zudem bereitet der Vorstand die Mitglieder- und Mitarbeiterstunden sowie die Jahreshauptversammlungen vor.

Zum Vorstand gehören aktuell:

  • Pastor: Stefan Beyer
  • Vorsitzende: Daniel Speer & Daniel Schmidt
  • Beisitzer: Eva Mempel, Bernd Makowski, Mario Petzold, Jonathan Bonacker, Christopher Gemeinhardt
  • Vertreter des EC-Jugendkreises: Wiebke Makowski