[Letzte Aktualisierung am 15.12.2022]

Nach wochenlangen Proben mit über 40 Musikern, Sängern und Darstellern sind wir bereit für ein ganz besonderes musikalisches Ereignis: unser Musical „Himmel auf Erden“. Am Sonntag, dem 4. Advent (18.12.) um 14.30 Uhr rocken wir damit den Jenaer Weihnachtsmarkt. Dieses Jahr sind viele Vorschulkinder dabei, die das erste Mal auf einer Bühne stehen. Doch unser Team um Pauline, Gundel und Titus hat sie gut vorbereitet. Alle freuen sich auf den großen Auftritt.

Josef und Du

Das von Matthias Fruth geschriebene Musical nimmt die Zuschauer mitten hinein in das Leben von Josef. Für ihn scheint gerade alles schief zu laufen: Seine Verlobte erwartet ein Kind, das nicht von ihm ist, und die Volkszählung eines größenwahnsinnigen Herrschers zwingt ihn, mit der hochschwangeren Maria eine mühsame Reise in den Ort seiner Vorfahren zu unternehmen. Am liebsten würde er sich aus dem Staub machen und vor seinen Problemen davonlaufen. Doch dann kommt alles anders. Mitten in der größten Krise seines Lebens erlebt Josef den Himmel auf Erden. Das Musical verknüpft die Geburt Jesu im Stall von Bethlehem mit den Lebensgeschichten von Menschen aus der heutigen Zeit. Musikalisch ist das Musical eine Mischung aus eingängigen Ohrwürmern und ruhigeren Songs, die zum Nachdenken anregen.

Bitte weitersagen

Unsere Musicalaufführung ist nach dreijähriger Pause zurück im Programm des Jenaer Weihnachtsmarktes. Der Eintritt ist frei. Es ist die einzige öffentliche Aufführung in dieser Weihnachtszeit. Deshalb: Termin fest in den Kalender eintragen und Freunde mitbringen!

Am 4. Advent rocken wir die Marktbühne