An diesem Samstag, 31.12.2022 um 17:00 Uhr, wollen wir gemeinsam zurückblicken auf das vergangene Jahr, aber auch einen Blick auf das neue Jahr werfen. Vielleicht können wir es so machen wie Paulus, der es in einem seiner Briefe so beschreibt: “Ich weiß genau: Noch bin ich nicht am Ziel angekommen. Aber eins steht fest: Ich will vergessen, was hinter mir liegt, und schaue nur noch auf das Ziel vor mir.” (Philipper 3,13, Übersetzung: Hoffnung für alle)

Also einfach das Vergangene hinter uns lassen, denn wir können an der Schwelle zum neuen Jahr das vergangene Jahr nicht mehr ändern; was immer auch gewesen sei. Dazu will dieses Wort aufrufen, zuversichtlich ins neue Jahr zu schauen und zu gehen, auch mit der Gewissheit: Gott ist da und ER wird bei uns sein, so wie es Jesus u.a. in seiner Abschiedsrede sagte: “Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.” (Evangelium des Matthäus 28, 20)

Hier können Sie den Livestream zur Jahresschlussandacht starten.

Hinweis: Morgen, Sonntag, 01.01.2023, findet KEIN Gottesdienst statt.

Jahresschlussandacht 2022