[Letzte Aktualisierung am 18.03.2023]

Liebe Mitglieder und Freunde der Landeskirchlichen Gemeinschaft Jena!

Mutter mit Kind

Die Samuel-Predigtreihe ist uns noch gut vor Augen. In der ersten Predigt sind wir Hanna, Samuels Mutter, begegnet. Lange konnte sie keine Kinder bekommen. Muttersein – das war die Aufgabe einer Frau. Für Hanna stand das außer Frage. Muttersein, Frucht bringen – das wollte sie so gern. Aber es klappte einfach nicht. Hanna konnte nichts dafür. Es lag nicht in ihrer Macht. Spott und Häme der Zweitfrau ihres Mannes machten alles noch schlimmer. Ganz intensiv kommt Hanna mit ihrem Herzenswunsch und auch mit ihrem Leid zu Gott. Sie fleht um Frucht. Und Gott erhört die Gebete der Hanna und schenkt ihr den ersehnten Herzenssohn und dazu noch weitere Kinder. Gott ist gnädig, Gott schenkt Frucht!

Rückblende

Letztes Jahr wollten wir die eigentlich bereits für 2021 geplante Evangelisationswoche MyWay endlich durchführen. Die Einladungen waren schon gedruckt, ein leckeres Menü zusammengestellt, alles war vorbereitet. Dann, kurz vor dem Start, die Absage. Schon wieder hatte uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Enttäuschung. Wird das je was werden?

MyWay – Mein Feierabend 2023 in der Landeskirchlichen Gemeinschaft Jena

Neuer Anlauf

In 2023 nehmen wir einen neuen Anlauf, nicht nur bei MyWay. Menschen zu Jesus einladen, Frucht bringen – das ist doch unser Auftrag als Christen. Flehen wir zu Gott wie Hanna – und teilen wir mit ihr die Freude über erhörte Gebete! Diese Ausrichtung soll auch unsere Gemeinde prägen.

Jahreshauptversammlung 2023

Die diesjährige Jahreshauptversammlung wird Rück- und Ausblicke vereinen. Sie wird Einblicke in die verschiedenen Arbeitsbereiche unserer Gemeinde ermöglichen, aber vor allem soll sie uns zu Aufbrüchen ermutigen. Dazu laden wir Euch alle ganz herzlich ein für Samstag, 25.03.2023 um 9.00 Uhr.

Wem es möglich ist, den bitten wir vor Ort in der LKG teilzunehmen. Alternativ besteht auch die Möglichkeit der Online-Teilnahme. Die Zugangsdaten dafür können bis Mittwoch, 22.03.2023, per E-Mail beim Vorstand angefordert werden. Wenn eine Kinderbetreuung gewünscht ist, bitten wir um Absprache im Vorfeld.

Bitte informiert den Vorstand bis zum Mittwoch, 22.03.2023, über Anliegen, die wir im Rahmen der Jahreshauptversammlung zusätzlich zu den bereits geplanten Programmpunkten besprechen sollten. Wir bitten um Verständnis, dass später eingebrachte Themenvorschläge nicht mehr berücksichtigt werden können. Das Programm liegt zu den Gottesdiensten aus und kann per Mail beim Vorstand angefordert werden.

Wir wünschen Euch Gottes reichen Segen!

Titus Welker und Daniel Speer

im Namen des Vorstandes der LKG Jena