Einige von euch haben vielleicht schon darauf gewartet: Denn, wie versprochen, wird es auch in diesem Jahr einige spannende, interessante, herausfordernde und kreative Aktionen geben. Dazu hatten wir im Februar ein Mitarbeitertreffen, wo wir gemeinsam die nächsten Möglichkeiten „(Nur) für MÄNNER“ besprochen hatten. Davon ausgehend haben wir nun ein „Jahresprogramm“ erarbeitet, über das du dich hier weiter unten informieren kannst.

Diese Angebote sind dafür da, dass wir zu Männern Kontakte aufbauen, sollen Spaß machen und vielleicht kommen wir ja auch über unseren Glauben ins Gespräch. Auch Inputs wird es geben. Ladet Freunde, Kollegen, Nachbarn … gern dazu ein. Und da Liebe bekanntlich durch den Magen geht, gibt es auch immer etwas „Kulinarisches“. Bei einigen Angeboten können auch Kids mitmachen; das ist im Programm dann näher beschrieben. Außerdem gibt es noch weitere allgemeine Infos auf unserer „Männerseite“.

Das Motto der Mitmach-Aktionen bleibt unverändert (so wie auch im letzten Jahr): Das Mitmachen zählt und das MANN! einfach Freude an der Gemeinschaft und den angebotenen Aktionen hat. Du bist herzlich dazu eingeladen! Wir freuen uns auf dich!

Wenn du dich über die Aktionen vom vergangenen Jahr informieren möchtest, dann besuch doch gern diese Seite.

  • Samstag, 18.04. Bike Repair
  • Samstag, 18.04. Bike Night | Mountainbike-Tour | Für Radler & Nichtradler
  • Samstag, 09.05. Bastelaktion im Rahmen des Wagnergassenfestes
  • Samstag und Sonntag, 27./28.06 Unterschlupf im Wald bauen
  • Samstag, 29.08. Geländeabenteuer Schnitzeljagd
  • Samstag, 26.09. Abenteuerwanderung 3.0
  • Samstag, 07.11. Bankgeheimnis Teil 3 und Überraschungsabend … & Futter

Für weitere wesentliche Informationen empfehlen wir dir unbedingt den Flyer, den wir hier zur Verfügung stellen, zu lesen. Auch zum Weitergeben geeignet!

Gleich Zwei Aktionen am Samstag, 18.04. !!!

Samstag, 18.04. Bike Repair

Gemeinsam Fahrräder für die Saison startklar machen. Interessierte Kinder mit ihren Vätern sind herzlich willkommen (Hinweis: Es wird keine extra Kinderbetreuung angeboten) – Fachkundige Hilfe und Werkzeug vorhanden.
09:00 – 13:00 Uhr | Hermann-Löns-Straße 53, mit Verpflegung vom Rost ab 13:00 Uhr

Samstag, 18.04. Bike Night | Mountainbike-Tour | Für Radler & Nichtradler

Hinweis: Du solltest sicher Rad fahren können und eine Strecke von 1.000 km bewältigen können – Spaß, es sind 3.000 km. Nein, jetzt mal im Ernst: Eine gewisse Grundkondition wäre gut, und wenn du regelmäßig radelst, umso besser. Es wird zwei unterschiedlich anspruchsvolle Strecken geben. Eine begrenzte Anzahl Mountainbikes kann zur Verfügung gestellt werden (bei der Anmeldung bitte mitangeben). Gute Beleuchtung wichtig! Ausklang ist am Lagerfeuer mit Futter – hier auch für die Männer, die nicht mit biken.
18:00 Uhr | Kirche Drackendorf oder für Nichtradler ab 21:30 Uhr | Feuerstelle Steinkreuz

Eine Anmeldung zu allen Aktionen erleichtert uns die jeweiligen Vorbereitungen. Nutze bitte dazu hauptsächlich unser Kontaktformular mit dem Betreff „Männerarbeit“. Wenn du zudem kurzfristige Informationen zu weiteren spontanen Aktionen erhalten möchtest, schreib uns sehr gern. Wir sind über folgende Adresse auch direkt bei Fragen erreichbar.

Schrauben, biken, bauen, erleben – Männer-Mitmach-Aktionen 2026