Im Jahr 2023 wird unser Pfarrer Uli Schmidt in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Für uns als Gemeinde heißt das: Wir suchen einen neuen Pastor. Wir suchen: DICH!

Gemeindesaal

Dir liegt es am Herzen, Menschen zum Glauben an Gott einzuladen und zusammen Gemeinde zu leben. Du fühlst Dich wohl dabei, auch außerhalb der Gemeinde Kontakte zu knüpfen und Beziehungen zu pflegen. Du suchst nach einer Sprache, mit der du ganz unterschiedlichen Menschen Brücken zu Jesus bauen kannst. Deiner Verkündigung merkt man an, dass Du reinschaust in Deine Bibel. Wenn im Gottesdienst mal Kinder schreien, bekommst Du nicht gleich die Krise. Gemeindearbeit ist für Dich nur im Team denkbar. 

Klingt gut, aber Du bist Dir nicht sicher, ob Du das zu 100 Prozent erfüllst? Kleiner Trost: Wir schaffen es auch nicht immer, aber mit Gott – und vielleicht ja mit Dir – wollen wir Gemeinde sein.

Schau doch gleich mal rein in unsere Stellenausschreibung (PDF). Wir freuen uns auf Dich!

Logos Gnadauer Bündnis und Thüringer Gemeinschaftsbund